kt
Die Tippspiel App

Formel 1 Start

Formel 1 Start

Liebe Formel 1 Fans,

die Formel 1 startet - nach aktuellem Stand - mit dem Großen Preis von Österreich in die Saison 2020. Bis zum Samstag, 04. Juli heißt es also, Tipps für das Qualifying abzugeben.

Corona hat den F1 Kalender ordentlich durcheinander gewirbelt:

  • Endgültig abgesagt, sind die Rennen von Monaco, Frankreich und Niederlande.
  • Die Rennen in Spanien, Großbritannien und Ungarn sind verschoben worden.
  • In Österreich und Großbritannien finden zusätzliche Rennen statt. Hier wird also jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden gefahren.

Nicht alle Änderungen konnten automatisch in die Tippkalender der Tippspiele übernommen werden. Hier müssen die Spielleiter daher einmal aktiv werden:

Am einfachsten ist es, im Spielleiterbereich einen "Neustart" mit der "Formel 1" durchzuführen. Mit dem Neustart habt ihr automatisch alles auf dem aktuellen Stand. Beim Neustart werden allerdings Tipps gelöscht, falls bereits welche für Rennen oder Bonusfragen eingegeben wurden. Die Tipps müssten vpn den Tippern dann also noch einmal eingegeben werden. Dafür ist bis zum 04. Juli aber auch noch ausreichend Zeit.

Die Änderungen sind aber auch ohne Neustart und Löschen der Tipps möglich: Im Spielleiterbereich unter "Tippspieltage" können die Spieltage für die zusätzlichen Rennen angelegt und auch die Spieltage für die Verschobenen Rennen geändert werden. Unter "Tippkalender" - "Frage hinzufügen" müssen dann noch die zusätzlichen Qualis und Rennen aus Österreich und Großbritannien hinzugefügt werden. Das Löschen der abgesagten Rennen ist bereits automatisch übernommen worden.

Bei Fragen helfen wir unter service@kicktipp.de gerne weiter.

In diesem Sinne: Start your engines! Eure Kicktipp Boxencrew